Monopoly – Ruhrgebiet


EUR 39,95

Bei Amazon ansehen »

MONOPOLY, das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien,
führt dich in dieser Ausgabe durch das Ruhrgebiet. Du findest in dieser Ausgabe die Städte wieder, die das Ruhrgebiet weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht haben. Der „Ruhrpott“ – ein Synonym für den Aufstieg und die Stärke der Region sowie der deutschen Wirtschaft insgesamt, hat einen tiefgreifenden Strukturwandel durchgemacht. Längst hat die Region das Image vom „Kohlenpott“, das von der Kohle und Koks, Halden und Hochöfen, Schlacke und Schloten, Rauch und Ruß geprägt war, abgestreift.

 

Die sanierten architektonischen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten bilden jedoch immer noch das Herz der Metropole Ruhr. Das Ruhrgebiet ist und bleibt das industrielle Herz Deutschlands. Wissenschaft und Forschung, Innovation und Naturschutz haben das Revier erobert, ebenso Künstler aller Genres, die hier ein inspirierendes Umfeld finden. So sind die Ruhrfestspiele das älteste und eines der größten Theaterfestivals Europas.
Die RuhrTriennale ist eines der wichtigsten und innovativsten Kunstfestivals in Europa. 2010 war die Metropole Ruhr sogar Kulturhauptstadt Europas.

 

Doch gehe einfach selbst auf Entdeckungsreise: mit der MONOPOLY-Ausgabe Ruhrgebiet.

Spieldauer: ca. 30 Min, lang über 60 Min
Sprache Spielanleitung: DE
Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet




Partner: dragonspice.de