Hotel Tycoon


EUR 29,95

Bei Amazon ansehen »

Baue dein eigenes Hotel Imperium auf. Natürlich muss man zuerst klein anfangen, bevor man sich zu einem der mächtigsten Hotel Tycoone entwickeln kann. Daher fangen die Spieler damit an erst einzelne Hotelgelände zu kaufen und dann die ersten Gebäude darauf zu erreichten. Doch was nützt ein Hotel ohne Gäste? Da sich alle Spieler auf dem Plan bewegen müssen, werden die anderen sicher auch bald in deinem Hotel übernachten müssen und wie jeder weiß, kostet das Geld. So und durch die Umrundung des Spielplans erhalten die Spieler neues Kapital, welches sie wieder in den Ausbau bestehender Hotels oder in den Kauf neuer Gelände investieren. Ziel des Spiels ist es ganz kapitalistisch die Mitbewerber vom Markt zu drängen. Denn das Spiel ist erst beendet, wenn alle anderen Hotelbesitzer in den Bankrott getrieben wurden und nur einer der Mitspieler als wahrer HOTEL TYCOON den Spielplan beherrscht.

Dieses Spiel ist ein Klassiker im Bereich der Marktwirtschaftsspiele. Es begeistert schon seit fast 30 Jahren die Spieler in verschiedenen Ausführungen. Diese Neuauflage bringt ein frisches neues Design. Es wurde lange vermisst und jetzt kann sich wieder jeder in seine Kindheit versetzen lassen.Für 2 – 4 Spieler
Ab 8 Jahren